Menü






Der Ostergarten geht in die nächste Runde…

Mitte Juni waren alle „ehemaligen“ Ostergärtler zum runden Tisch ins kath. Gemeindehaus nach Affaltrach eingeladen.

Und was soll man sagen, die Teilnahme war überwältigend. Mit so vielen interessierten und begeisterten Menschen hat das Orga-Team nicht gerechnet.

Zur Einstimmung des Abends wurde zuerst ein Film über den vergangenen Ostergarten vorgeführt. Harald Löw hat in liebevoller Arbeit erstellt und mit Texten und Musik unterlegt. Hierfür nochmals ein ganz großes Dankeschön.

Sobald der Film veröffentlicht ist, werden wir hier und über Facebook-Seite veröffentlichen. Aber hier bitten wir um noch etwas Geduld.

Nach dem Filmvortrag wurde von Bärbel Bloching und Alexandra Bosch die Frage in die Runde gestellt, welche Vorstellungen, Erwartungen, Projekte und Ideen für den weiteren Fortbestand der Gemeinschaft gewünscht werden.

Ganz schnell waren zahlreiche Vorschläge und Wünsche auf dem Flipboard niedergeschrieben und es wurden die Wünsche nach gemeinsamen Besuchen von anderen Sinnenpark-Veranstaltungen, weiteren ökumenische Gottesdienste, und und und.

Ein  Vorschlag, welcher bei allen Teilnehmern auf großes Interesse ausgelöst hat, ist die Planung und Durchführung eines  Taizécamp im nächsten Jahr.

Hierzu laden wir am 14. Juli zu einer weiteren Informations- und Planungsveranstaltung um 20:00 Uhr ins kath. Gemeindehaus nach Affaltrach ein.

Wir würden uns über zahlreiche Interessierte Mitmenschen freuen, die auch dieses Gemeinschaftsprojekt unterstützen möchten.