Menü






Ostergarten mit Besucherrekord beendet

Der erste Ostergarten in Obersulm hat am 07.April mit einer durchwegs positiven Bilanz, seine Pforten geschlossen.

In den geöffneten 31 Tagen wurden vom OrgaTeam ca. 3.000 Besucher erwartet. Diese Erwartungen wurden jedoch aufgrund der großen Nachfrage und der ebenso großen Hilfe durch die Moderatoren und Tageshelfer, bei weitem übertroffen. Wir durften 4.417 Besucher im Ostergarten begrüßen! 

Wir durften 36 Schulklassen, 19 Kindergartengruppen und 190 Familien als Gäste begrüssen.

Dies war alles nur möglich, da wir in den 31 Tagen auf 30 Kassierer und 29 Tageshelfer sowie auf 29 Moderatoren zurückgreifen konnten. Diese haben in über 310 Stunden ehrenamtliche den Betrieb im Ostergarten am Laufen gehalten.

Hierfür nochmals ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer. Ihr wart großartig!!!

 

Es gab ganz viel Freude und Begeisterung, aber auch ein gewissen Gefühl von Trauer. Es wurden zum Teil längst vergessene Empfindungen im Umgang mit der Ostergeschichte wieder geweckt aber auch Emotionen, die im normalen Alltag leider keinen Platz mehr haben konnten wieder empor gezaubert werden.

Vielleicht haben aus diesem Grunde nicht nur „normale Führungen“ stattgefunden, sondern auch besondere Anlässe haben die Besucher veranlasst mit ihren Gästen den Ostergarten zu besuchen. So konnten wir Geburtstage, Konfirmationsgesellschaften, Taufgesellschaften, Firmgruppen, Kommunionskinder, Kinderkirchen und viele andere Gruppen begrüßen.