Menü






Willkommen 2023!

Das Jahr 2022 ist Geschichte – geprägt von Pandemie und dem Ukrainekrieg. Ein wahrhaft schwieriges Jahr, in dem uns bewusst wurde wie fragil Vieles in unserem Leben und unserer Welt ist. Es wurde aber auch deutlich, was uns in Krisenzeiten tragen kann und was alles in solidarischer Gemeinschaft angepackt und gemeistert werden kann.

Wir alle wünschen Ihnen und uns ein friedvolles und zuversichtliches Jahr 2023. Mit dieser Zuversicht gehen wir jetzt mit großen Schritten dem Ostergarten Obersulm 2023 entgegen. In wenigen Wochen eröffnet der Ostergarten Obersulm seine Pforten. Seit Herbst 2022 wird mit Hochdruck an der Umsetzung gearbeitet, neue Ideen wurden entwickelt, Verantwortlichkeiten wurden geklärt und übertragen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten sind inzwischen alle Aufgabenbereiche zugeordnet – es haben sich Stationenteams gefunden, die sich schon mehrfach getroffen haben und schon kräftig am „werkeln“ sind, die Sponsorensuche ist angelaufen und zeigt schon erste Früchte. Hierfür schon mal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten die schon jetzt unzählige Stunden ihrer Freizeit für das Projekt Ostergarten Obersulm opfern. Nach langer Suche haben sich nun auch Verantwortliche für unser Ostergarten-Café gefunden – welch eine gute Nachricht!

Besonders glücklich sind wir, dass sich ein kleines aber feines TechnikTeam gefunden hat, welches auch schon mitten in den Vorbereitungen für das große Event Ostergarten Obersulm tätig ist. Auch hierfür ein ganz großes Dankeschön und Lob an das TechnikTeam und dass alles so klappt, wie Ihr euch das vorstellt!

Der Ostergarten Obersulm nimmt langsam Formen an und die ersten Helfer haben sich gemeldet. Ebenso Mitarbeiter für den Kassenbereich und den Tagesdienst. Doch wir benötigen hier noch dringend Unterstützung.

Auch bei den Moderatoren und Moderatorinnen haben sich einzelne bereits wieder bereit erklärt, welche das Erlebnis Ostergarten Obersulm aus dem Jahren 2015 und 2018 bereits erlebt haben, im Jahr 2023 mit dabei zu sein. Wer noch Interesse hat, sich als Moderator im Ostergarten Obersulm 2023 zu beteiligen darf sich gerne bei uns melden. Wir benötigen hier noch Unterstützung und würden uns freuen, neue Gesichter im Team begrüßen zu dürfen. Auch hier natürlich schon mal tausend Dank an alle Helfer und Unterstützer.

Reservierungen für die Führungen sind seit Mitte Dezember 2022 möglich und erste Termine sind bereits gebucht, was uns ein klein wenig mit Stolz erfüllt! Vielen Dank an alle die Ihr Interesse jetzt schon an unserem Ostergarten Obersulm zeigen!

Im neuem Jahr geht es also weiter, die Zeit rennt und ab heute sind es noch genau 62 Tage bis zur Eröffnung unseres Ostergarten Obersulm 2023! Der Ostergarten hat seine Pforten vom 04.03.-10.04.23 geöffnet!

In diesem Sinne wünscht das OrgaTeam vom Ostergarten Obersulm Euch allen ein zuversichtliches, freidvolles und gesundes neues Jahr 2023 und nicht vergessen: wir sehen uns alle im Ostergarten Obersulm 2023! Meldet euch an und gebt diese Info an eure Familien, Freunde, Kollegen*innen, Nachbarn*innen,…weiter!

Hier geht´s zur Online-Anmeldung: https://www.ostergarten-obersulm.de/online-reservierung/